Neue Mittelschule Veitingergasse

mit Schwerpunkt Bildungs-und Berufsorientierung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

ottoGlöckelSchule schriftzugnms13sternundrahmen

 

 

  SCHULRANKING


 

Wir sind die beste öffentliche MITTELSCHULE Österreichs

Nach den hervorragenden Platzierungen vergangener Jahre beim NEWS Schulranking bekamen wir 2012 den sensationellen 2. Platz aller österreichischer Mittelschulen beim Schulranking der Zeitung Österreich.

In der Wertung für den Schulführer 2012 werden die Mittelschulen (derzeit 434 in ganz Österreich) beurteilt und gereiht und wir sind über dieses großartige Lob für unsere Schule natürlich sehr, sehr stolz.

Betrachtet man "nur" die öffentlichen Schulen, belegen wir sogar Platz 1 im Ranking und diese ausgesprochene Wertschätzung der pädagogischen Arbeit in der Otto Glöckel Schule, die Wahrnehmung des herausragend angenehmen Schulklimas, des freundlichen Gebäudes, der ausgezeichneten Lage und der nachhaltig sinnhaften Vorbereitung auf das Erwachsenenleben (bei der das Wohlfühlen und Lachen nicht zu kurz kommt)....

...ist für uns alle - Schüler, Lehrer & sonstige gute Geister des Hauses - eine große Freude und aber auch Ansporn, dieses Niveau weiterhin zu halten.

(Tageszeitung Österreich vom 29.02.2012)

 

Öffentlichkeits-

-arbeit


Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich SchülerInnen und Eltern in unserer Schule gut aufgehoben fühlen.

Als Bildungsanstalt ist es nicht immer einfach, den richtigen Grad zwischen Wissensvermittlung, Disziplin, Erziehung und freundschaftlichem Umgang zu finden.

Deshalb sind wir sehr stolz darauf, von unseren SchülerInnen zur besten öffentlichen Schule Österreichs gewählt worden zu sein!